|
|
| Autor |
Nachricht |
|
peter56
|
Verfasst: 06.03.2010, 16:49 |
|
|
|
|
Tät mich interessieren, warum man einem Nichtmediziner, der sich auf Aussagen des einen oder anderen Arztes beruft, ein Mischmasch von Verschwörungstheorien auftischt, eher glauben soll als denen, welchen man, wenn man krank ist, im Grunde ausgeliefert ist.
Wenn sich da manche schon berufen fühlen aufzuklären und auch meinen, wirklich gute Argumente zu haben, sollten die Guten das bei den Ärzten und Medizinern machen. Den Normalbürger verunsichert sowas nur, und damit ist weder dem Kranken gedient, noch sonst irgendwem.
Natürlich ist die Pharmaindustrie - wie übrigens jede Industrie - auf Gewinnmaximierung ausgerichtet, aber gleich das Kind mit dem Bad auszuschütten und pauschal alles in die Ecke Korruption und Geschäftemacherei zu rücken erscheint mir auch net wirklich glaubwürdig und ernst zu nehmen.
Zum Antibiotikaproblem: Wenn ich eine ordentliche Grippe habe - und das spür ich, egal welcher Erreger, ob unsichtbare, "nie nachgewiesene" Viren sie verursacht haben - verschrieb mir bisher JEDER Arzt (und ich geh nur zu solchen, die ich als vertrauenswürdig und authentisch einstufen kann) zur SICHERHEIT, weil ich in meinen Beruf die erforderliche Bettruhe nicht einhalten kann, Antibiotika. Und ich hatte Freunde, die an Grippe gestorben sind, also halte ich vorbeugende Maßnahmen net unbedingt für unnötig...
|
|
| Nach oben |
|
|
FranknFurter
|
Verfasst: 07.03.2010, 04:06 |
|
|
Registriert: 13.02.2009, 13:40 Beiträge: 1422 Wohnort: Wien/Linz
|
hi peter wird zeit, dass wir uns mal auf a trankl zusammensetzen, ich hab mich in wien schon eingelebt 
_________________ hasta la victoria siempre. wenn ich wüsste, dass die welt morgen untergeht würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen. ceterum censeo viam muri delendam esse.
|
|
| Nach oben |
|